Filmvortrag "Fische der Ruhr"

Ein Filmvortrag von Naturführer und WDR Lokalzeit Moderator „Wilder Westen“ Martin Maschka.

Am Freitag den 26.04.24 findet im Vereinsheim des „Sportfischereiverein Witten e.V. 1932“, In der Lake 7A, 58456 Witten um 18:00 Uhr ein Filmvortrag von Naturführer und WDR Lokalzeit Moderator „Wilder Westen“ Martin Maschka statt. Über 15 Jahre hat Martin Maschka seltene und gefährdete Fische, Krebse und Neunaugen im Ruhrsystem von der Quelle bis zur Mündung beobachtet und dokumentiert. Einige sind wieder verschwunden, andere tauchen nach Jahrhunderten wieder auf.

Der Film wird direkt erklärt und referiert. Wie wichtig Renaturierungen sind, wie wertvoll der Einsatz von Naturschützer und Angler sind und was müssen wir tun um den Fluss wieder belegbar zu machen wird im Anschluss diskutiert.

Der Eintritt ist frei. Offen für Besucher! Für jedes Alter geeignet. Jeder ist willkommen!